Stand 24.4.2018

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Whiskas® - Shop 


1. Einbeziehung

1.1 Postalische oder telefonische Bestellungen sowie Online-Bestellungen im Whiskas® - Shop (nachfolgend "Shop" genannt), welcher unter der Website www.stubentiger-shop.de (nachfolgend "Website" genannt) betrieben wird, unterliegen den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "Geschäftsbedingungen" genannt) von:

BE:TWO GmbH, Konsul-Smidt-Straße 8L, 28217 Bremen,
Handelsregister beim Amtsgericht der Hansestadt Bremen, Reg.-Nr. HRB 13 773,
Umsatzsteueridentifikationsnummer DE114404810,
Geschäftsführer: Ronald Kramer, Catherina Ruhnow, Jennifer Kramer (nachfolgend "BE:TWO",  "wir/uns" oder "Anbieter" genannt).

1.2 Für die Geschäftsbeziehung zwischen BE:TWO und dem Kunden gelten ausschließlich diese Allgemeinen  Geschäftsbedingungen. Hiervon abweichende Regelungen oder Ergänzungen - insbesondere in Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden - erlangen, auch bei Kenntnis von  BE:TWO, nur im Falle ausdrücklicher schriftlicher Bestätigung durch BE:TWO Geltung.

2. Datenschutz

Unsere geltende Datenschutzerklärung finden Sie hier.

3.  Vertragsschluss

3.1 Vertragsgegenstand ist die Lieferung von Waren über den Shop des Anbieters (online, telefonisch oder postalisch). Die wesentlichen Eigenschaften der Ware können der jeweiligen Artikelbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf der Internetseite des Anbieters entnommen werden.

3.2 Die jeweiligen Angebote stellen eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch den Kunden dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsabschluss über den Online-Shop umfasst folgende Schritte:
- Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Anzahl)
- Einlegen des Angebots in den Warenkorb
- Betätigen des Buttons "Zum Warenkorb"
- ggf. Eingabe eines Gutschein-Codes
- Betätigen des Buttons "Weiter"
- Eingabe der Rechnungs- und Lieferdaten #
- Bestätigung, die allgemeinen Geschäftsbedingungen unsere Datenschutzerklärung sowie die Widerrufsbelehrung gelesen zu haben und diesen zuzustimmen ("opt-in").
- Betätigen des Buttons "Weiter"  und Überprüfung der Bestellung und aller Eingaben (Bestellübersicht)
- Betätigen des Buttons "Jetzt kaufen"
- Auswahl der Bezahlmethode
- Eingabe der Zahlungsdetails, je nach ausgewählter Bezahlmethode
- Bestätigungsmail, dass die Bestellung eingegangen ist.

3.3 Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren, indem er die hierfür vorgesehenen Schaltflächen verwendet ("Zurück").

3.4 Mit Zusendung einer Auftragsbestätigung kommt der Vertrag unmittelbar zwischen dem Kunden und BE:TWO zustande. Die automatisch erstellte und vom Shop-System versandte Bestellbestätigung stellt keine rechtsverbindliche Erklärung des Anbieters dar. Der Vertrag kommt auch durch die Zusendung der Ware an den Kunden zustande.

3.5 Um eine zügige Bearbeitung Ihrer Bestellung zu gewährleisten, brauchen wir Ihre vollständige, korrekte Adresse einschließlich Ihrer Postleitzahl sowie Ihre E-Mail-Adresse.

3.6 Nachforschungen zum Status von Bestellungen werden sobald wie möglich vorgenommen. Alle Anfragen sind an die Infoline unter der Rufnummer +49 (0)421-39099974 zu richten; geben Sie dabei bitte Ihren Namen sowie Ihre Lieferanschrift an. Die Infoline steht Ihnen montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

4. Preise

Alle Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen  Umsatzsteuer.

5. Zahlung

5.1 Der Kunde ist vorleistungspflichtig. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum oder Zugang einer gleichwertigen Zahlungsausstellung ohne Abzug fällig. Wir führen die Bestellung erst nach vollständigem Zahlungseingang bei uns aus. Der Rechnungsbetrag wird unmittelbar nach Vertragsschluss je nach ausgewählter Zahlungsart beim Kunden eingezogen bzw. vom angegebenen Bankkonto abgebucht, der Kreditkarte belastet oder vom Kunden vorab überwiesen oder vorab per PayPal bezahlt. Die Bestellung kann nur bei Angabe vollständiger Zahlungsdetails verarbeitet werden.

5.2 Wir akzeptieren gegenwärtig nur Zahlungen mit Visa, MasterCard und American Express sowie Vorabüberweisung, Sofort-Überweisung (über den Anbieter Micropayment: micropayment GmbH, Firmensitz: Scharnweberstrasse 69, 12587 Berlin) und PayPal (über den Anbieter PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. - 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg). Weitere Zahlungsarten bieten wir nicht an und weisen diese zurück. 

5.3 Der Kunde ist bei der Zahlungsart Vorabüberweisung verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung oder einer gleichwertigen Zahlungsaufstellung den hierin ausgewiesenen Betrag auf das in der Rechnung oder der gleichwertigen Zahlungsaufstellung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen.

5.4 Kreditkarten werden vor dem Versand der Ware überprüft - stellen Sie also bitte sicher, dass Ihre Angaben korrekt sind.  Die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse muss mit der Adresse übereinstimmen, die Sie der Herausgeberbank Ihrer Kreditkarte bereitgestellt haben, da wir anhand dieser Adresse Ihre Bestellung prüfen. Wenn Sie uns nicht die korrekten Details bereitstellen, müssen wir Ihre Bestellung leider zurückhalten, bis wir die korrekten Informationen empfangen. Einzelheiten Ihrer Bestellung einschließlich des Gesamtbetrages werden in einer E-Mail bestätigt. Der angegebene Preis ist der zu zahlende Betrag in Euro.

6. Versand

6.1 Die Produkte werden an die von Ihnen bei der Aufgabe Ihrer Bestellung angegebene Anschrift gesandt, sobald der Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben ist.  Wir versenden ausschließlich nach Deutschland.

6.2 Wir bedauern, dass wir weder Bestellungen an Adressen mit Postfachnummer verschicken noch Bestellungen von einer Adresse mit Postfachnummer entgegennehmen können.

6.3 Lieferungen erfolgen an die von Ihnen ausgewählte Versandadresse. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist. Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung. Bei Angabe einer Unternehmensadresse als Versandadresse gehen wir davon aus, dass die Lieferung bei Abgabe der Ware an der Rezeption des Unternehmens als erfolgt gilt.

6.4 Wir versenden die Ware umgehend nach Zahlungseingang. Der Standardversand erfolgt an Werktagen zwischen 8.00 und 18.00 Uhr (zu den normalen Lieferzeiten von Paketdiensten). Lieferungen zu einem bestimmten Termin können nicht im Vorfeld vereinbart werden. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang. Lieferungen an Sonn- und Feiertagen finden nicht statt. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen nur an eine gültige Versandadresse in Deutschland möglich sind. 

6.5 Der Versand wird  durch die DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG, Charles-de-Gaulle-Strasse 20, 53113 Bonn gesteuert.

6.6 Soweit Sie von Ihrem Widerrufsrecht nach Ziffer 7 Gebrauch machen, haben Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen. 

7. Widerrufsrecht für Verbraucher

7.1 Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BE:TWO GmbH, Konsul-Smidt-Str. 8L, 28217 Bremen,  0421 39099974, 0421 33020625, whiskasonlineshop@be-two.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

7.2 Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mittelung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an BE:TWO GmbH, Konsul-Smidt-Str. 8L, 28217 Bremen zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa       4,50 EUR geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 
Das Widerrufsformular können Sie hier herunterladen.
 

8. Gewährleistung

Unabhängig von dem unter 7. genannten Widerrufsrecht stehen Ihnen natürlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

9. Haftung

9.1 Wir haften nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und für Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz.

9.2 Für sonstige Schäden haften wir ausschließlich nach Maßgabe der folgenden Regelungen:
a) wir haften unbegrenzt nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen durch ein arglistiges, vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden.
b) wir haften auf Schadensersatz, begrenzt auf die Höhe des bei Vertragsabschluss vertragstypischen vorhersehbaren Schadens für von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen verursachte Schäden aus einer leicht fahrlässigen Verletzung von Hauptleistungspflichten (= wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben; "Kardinalpflichten“). 

9.3 Wir bemühen uns, die Eigenschaften der Produkte so genau wie möglich darzustellen und zu beschreiben. Wir übernehmen jedoch keinerlei Haftung für unwesentliche Abweichungen zwischen der jeweiligen Darstellung der Produkte und den gelieferten Produkten, welche keinen Einfluss auf deren Wert oder Tauglichkeit haben.

9.4 Weiterhin haften wir nicht für Nachteile oder Schäden, die der Nutzung des Internets innewohnen, insbesondere eine Internetdienstunterbrechung, ein Eindringen von außen oder das Vorhandensein von EDV-Viren, für welche wir nicht verantwortlich sind. Wir empfehlen, immer zeitgemäße Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz ihrer Daten zu verwenden, inklusive einer aktuellen Firewall und Anti-Viren-Software, sowie regelmäßig Sicherheitskopien (back up) der Daten anzufertigen.

10. Eigentumsvorbehalt

Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises sowie der eventuellen Versandkostenanteile Eigentum der Mars GmbH, Eitzer Str. 215, 27283 Verden. Über Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Dritter in die Vorbehaltsware hat der Kunde uns unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen und dem Dritten mitzuteilen, dass die Vorbehaltsware im Eigentum der Mars GmbH steht.

11. Zahlungsverzug

Im Falle eines Zahlungsverzuges ist  BE:TWO berechtigt, nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen von dem Kunden Verzugszinsen zu berechnen. Die gesetzlichen Verzugszinsen betragen bei Verbrauchern 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz pro Jahr und bei Unternehmern 8 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz pro Jahr. Die Geltendmachung eines weitergehenden Verzugsschadens bleibt vorbehalten. Der Schuldner kommt automatisch in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung bezahlt.

12. Service


12.1 Wir sind stets bestrebt, Ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Bei Kommentaren oder Anliegen im Zusammenhang mit unserem Shop wenden Sie sich bitte in erster Instanz an die BE:TWO GmbH bzw. an unsere Infoline +49 (0)421-39099974 Die Infoline ist montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Sollte es uns im Ausnahmefall nicht gelingen, Ihr Anliegen auf diesem Wege zufriedenstellend zu regeln, wenden Sie sich bitte schriftlich an: shop@whiskas.de 
Bitte beachten Sie, dass wir unter der Infoline und unter der angegebenen E-Mail-Adresse keine Fragen zu anderen Produkten als die im Shop geführten beantworten können.

12.2 Wir sind stets bemüht, alle Anfragen innerhalb von 2 Arbeitstagen zu bestätigen und Beschwerden innerhalb von 5 Arbeitstagen zu bearbeiten.

13. Sonstiges

13.1 Wir behalten uns das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen bei Bedarf zu ergänzen und zu ändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung als Kunde, die Geschäftsbedingungen bei jedem Besuch unserer Website und vor jeder neuen Bestellung erneut zu lesen. Für Rechtshandlungen, die vor der Änderung vorgenommen wurden bzw. Verträge die vor der Änderung abgeschlossen wurden, gelten die ursprünglichen Bedingungen fort.

13.2 Wir behalten uns ferner das Recht vor, den Zugriff auf den Shop aus beliebigen Gründen jederzeit auszusetzen, einzuschränken oder zu beenden.

13.3 Sollten einzelne Klauseln ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, wird die Wirksamkeit bzw. die Durchführbarkeit der übrigen Klauseln dadurch nicht berührt. Eine unwirksame/undurchführbare Klausel ist durch eine neue Bestimmung zu ersetzen, die dem Sinn und dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen/undurchführbaren Klauseln am nächsten kommt. Gleiches gilt für die Ausfüllung etwaig vorhandener Regelungslücken.

13.4 Für diese Geschäftsbedingungen gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland, unter Ausschluss der Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG) und des internationalen Privatrechts.

13.5 Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis Bremen. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. BE:TWO behält sich jedoch das Recht vor, den Kunden an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen.

Stand: 24.04.2018

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Diese Seite wird nicht von Whiskas (Mars GmbH) betrieben, sondern von der BE:TWO GmbH.